Was macht eigentlich der Elternbeirat unserer Schule?

Wir sind das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Jederzeit können Sie mit Problemen, Anregungen und Wünschen in Bezug auf den schulischen Alltag an uns herantreten, die wir gerne zeitnah in unseren Sitzungen thematisieren.

Wir sind aber nicht nur das Sprachrohr der Eltern gegenüber der Schulleitung. Gerne unterstützen wir bei der Organisation von schulischen Veranstaltungen wie dem Schulfest oder dem Adventsmarkt, der 2023 erstmalig stattfand. Auch beim Riesenadventkalender sind wir jedes Jahr beim Waffelverkauf vertreten.

Durch die dabei erzielten Einnahmen ist es uns unter anderem möglich, jedem Schulanfänger ein T-Shirt mit dem Logo der Schule kostenlos zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren haben die Erstklässler die Möglichkeit, für einen geringen Selbstkostenanteil bei einem Selbstbehauptungskurs ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Weitere schulische Veranstaltungen über alle Jahrgangsstufen hinweg unterstützen wir gerne finanziell.

Auch das Auffrischen des Fahrradparcours und der Hüpfspiele auf dem Pausenhof konnten durch unsere Initiative erfolgen.

Bei unseren Veranstaltungen unterstützen uns viele Eltern unserer Schule stets tatkräftig. Herzlichen Dank dafür!

Wenn wir Ihr Interessen für unsere Arbeit wecken konnten, freuen wir uns auch über Ihre Unterstützung – und über Ihre Mitarbeit! Die Wahlen zum Elternbereit finden jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres statt.

Der Elternbeirat für das Jahr 2023/2024 setzt sich wie folgt zusammen.

Sabine Finn 1.       Vorsitzende
Lisa Dyroff 2.       Vorsitzende
Torsten Schröder 1.       Kassier
Daniela Zaterini 2.       Kassier